[Postfixbuch-users] Gültiger User sendet mit ungültiger Domain

Fabian Petzold mail at fabianpetzold.de
Fr Jan 20 14:08:47 CET 2012

Ich habe gerade gesehen, dass der Tipp von Uwe Drießen hier auf der
Liste schon mal gegeben wurde.

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2005-February/014885.html

Ich habe nun versucht das an verschiedenen Stellen einzubauen:

smtpd_reject_unlisted_sender = yes

Aber ich kann immer noch unter z.B.  info at lilalaunebaer.de
(also einer Domain die nicht mir gehört) Mails versenden. Ich muss halt
nur per Sasl eingeloggt sein.

Bitte um Hilfe wie genau

smtpd_reject_unlisted_sender = yes

anzuwenden ist.