[Postfixbuch-users] Relay Access Denied - disconnect from localhost[::1]

Carsten Brandt postfix at cebe.cc
Mi Jan 18 10:28:19 CET 2012

Moin!

Am 18.01.2012 10:08, schrieb Beo Banks:
> ich hab ein kleines Problem mit meiner Postfix Config auf unseren Zarafa
> Server.
> Mit derzeitigen Config hat alles via Webaccess und Outlook geklappt.
>
> Jedoch klappt der Email Versand nicht mit Thunderbird.
> Es gab den Fehler "Relay Access Denied", daraufhin habe ich dann den
> mynetworks Parameter gesetzt.
> Nun klappt der Thunderbird (Imap) Versand aber Outlook will nicht mehr!

Ich befürchte du hast da einiges durcheinander gebracht:
1. "Relay Access Denied" als Fehlermeldung im Thunderbird deutet darauf
hin, dass du dich nicht Authentifiziert hast, also keinen
Usernamen/Passwort angegeben hast.
Oder steht der Thunderbird Rechner in einem Netzwerk, was ohne
Authentifizierung senden darf?
2. IMAP ist nicht zum Versenden, das ist nur Empfang. :-)

Was heißt denn Outlook will nicht mehr?

Wichtig zu wissen wäre hier, Welche Rechner (und wo stehen die?)
kommunizieren hier und was passiert/was sollte passieren.

Grüße,
Carsten

mail:  mail at cebe.cc
mobil: 0176 / 96 52 999 7