[Postfixbuch-users] Googlemail und POP3

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Jan 4 18:12:01 CET 2012

Am 03.01.2012 21:26, schrieb Leo Unglaub:
> Hallo !
> Googlemail hat das POP3 Protokoll durchaus richtig implementiert.
> Beachte dabei bitte, dass die Lösung von E-Mails teilweise ein paar
> Minuten zeitverzögert ist.

Also Die E-Mails die da liegen sind > 2 Jahre alt... der Kunde war echt
überrascht, weil er nie in der Weboberfläche ist :)

Ansonsten, wenn man "auf dem Server belassen" einstellt, sollte bei
korrekter Implementierung der Protokolls doch die E-Mail auf dem Server
bleiben, oder?

Ich teste gerne noch mal einen anderen Mailclient, aber mit dem Windows
Vista und dem "Windows Mail" was da drauf ist, geht das irgendwie
überhaupt nicht...

> Wenn das bei dir der Fall ist, dann machst du definitiv was falsch. Bei
> IMAP werden ALLE E-Mails auch auf den Server verschoben. Denn IMAP ist
> ja nichts weiter als eine art remotes Arbeiten auf einer Mailbox. Daher
> hast du alle gesendeten, empfangenen, archivierten Ordner auch auf dem
> Server.

Sag das mal Outlook! Thunderbird müsste man es auch Manuell sagen... Das
IMAP Sonst genau dazu da ist, war und ist mir auch bekannt. Daher nutzte
ich Thunderbird.

Gruß
Sascha