[Postfixbuch-users] Dovecot Deliver: Unbekannte Nutzer werden nicht abgelehnt.

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Jan 2 10:08:07 CET 2012

Hallo zusammen,

an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe die letzten Tage -
der wesentliche Punkt für mich war, daß a) Dovecot < 2 kein LMTP
beherrscht, und daß b) die Verifizierung über ne Pipe sowieso nicht
funktioniert bzw. nicht funktionieren kann.

Vorläufig habe ich es gelöst, indem ich die virtual_mailbox_maps erstmal
direkt aus der SQL-DB ziehe und als Textfile bereitstelle. Das tut
vorläufig erstmal.

> deb http://xi.rename-it.nl/debian/ stable-auto/dovecot-2.0 main
             ^^

…also nicht ix.rename-it.nl…, wie Peer schrieb ;)

Diese Quelle kannte ich nicht, daher die Fage: woher hätte ich sie kennen
können? Gibts irgendwo ne Übersicht, woher man Dovecot oder vielleicht
auch Postfix ion aktuellen Versionen kriegt? Oder weiß man das einfach?

Danke+Gruß!

--
Andre Tann