[Postfixbuch-users] "Automatische" Konfiguration von Mailclients

Andreas Tauscher ta at lonestar-bbs.de
Sa Feb 18 07:45:09 CET 2012

On 17.02.2012 15:44, Christian Roessner wrote:

Morgen!

> Kannst du mir das XML-File mal zusenden, damit ich schauen kann, wie sie das gemacht haben?
>
> Ich bekomme Apple Mail auch im aktuellen Developer Preview 10.8 nicht mit autodiscover und automx zusammen. Von daher wundert mich das.

So, jetzt hab ich das gerade nochmal an einem jungfräulichem Mac mit
Snow Leopard ausprobiert.
Es hat nicht funktioniert :(
Habe ich mich zu früh gefreut: Endlich kriegt es auch das Marketing hin
selbst einen Mailaccount anzulegen.
Anscheinend hat Mac Mail dann einfach rumprobiert und auch in schon
vorhandenen Mailaccounts der selben Domain gespickt.
Kein Zugriff auf die autoconfig Domain. Auch keine Abfrage der _imap
und _submission DNS Records.
Die Namen der Mailserver haben nichts mit den Maildomains zu tun. Daher
die Vorfreude.

Grrr....

	Andreas