[Postfixbuch-users] "Automatische" Konfiguration von Mailclients

Joerg Backschues jbacksch-postfixbuch-users at tca-os.de
Fr Feb 17 14:28:34 CET 2012

Am 17.02.2012 14:03, schrieb Patrick Ben Koetter:

> Danke. Das deckt sich mit unseren Recherchen und Tests. Mac Mail kann das
> erraten. Raten reicht mir aber nicht.

Auch in den Log-Files des Web-Servers oder des DNS ist keine
Konfigurationsanfrage von einem Apple Mail Client zu sehen.

Das ist schon merkwürdig, da Apple selbst mit dem RFC 6186
<http://tools.ietf.org/html/rfc6186> ein entsprechendes Verfahren
beschrieben hat, das die Apple Mail Clients aber wohl nicht verwenden.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Backschues