[Postfixbuch-users] *SOLVED* amavisd-new: localhost statt FQDN in der Received-Headerzeile

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Feb 16 11:00:34 CET 2012

Ahoi Andreas!

Quoting Andreas Schulze <andreas.schulze at datev.de>:

> man kann wohl auch $localhost_name = "sieht.besser.aus" im Amavis eintragen.
> Das benutzt der dann als Helo-Argument in seinem SMTP-Client.

Jepp, das ist ganau das, was ich suchte - nun sieht das um längen besser aus!

$localhost_name = "viruswall.dmz.nausch.org";

Das sieht schon besser aus, denn statt einem:
         by localhost (viruswall.dmz.nausch.org [10.0.0.70])

gibt es nun ein:
         by viruswall.dmz.nausch.org (viruswall.dmz.nausch.org [10.0.0.70])

Danke für den Tip!

ttyl
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Django