[Postfixbuch-users] Nachfrage: Body/Header-Checks verwenden

Ziegler Dominik dominik.ziegler at haw-ingolstadt.de
Mi Feb 15 09:41:22 CET 2012


<Servus zusammen,

<Peer bietet hier¹ ja body- und headerchecks zum Download an. Ist es legitim, sich diese zB täglich zu ziehen, und weiter zu verwursten? Die Serverbelastung dürfte sich vermutlich in Grenzen <halten, die Dateien sind nicht groß.

<Vor einer regelmäßigen Verwendung wollt ich aber lieber doch nochmal nachfragen, ob das in Ordnung geht.

<Viele Grüße!
<AT

<¹ http://www.postfixbuch.de/web/service/checks/ 


Ist es sinnvoll bzw. möglich das Ganze trotz amavis und spamassassin einzubinden? Habe hier ständig Mails, die offensichtlich Spam sind, aber leider durchrutschen.

Grüße,
D.Ziegler





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users