[Postfixbuch-users] Bestimmte Server nur von DNSBLs ausschließen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Feb 10 21:23:22 CET 2012

Am Freitag, 10. Februar 2012, 20:49:48 schrieb Werner Detter:

Moin,

> Ja die Reihenfolge finde ich ungewöhnlich vor allem, dass du teuere
> Checks wie die RBL-Checks oder Postgrey noch vor
> reject_unauth_destination fährst.

Nein, das ist völlig okay und richtig so, wenn man (wie hier)
permit_mx_backup nutzt.

Es anders zu machen wäre schlimm.

Das einztige, was man ändern sollte ist, daß Greylisting nach RBL kommt
und daß dnsbl.njabl.org nicht mehr genutzt wird.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0