[Postfixbuch-users] Problem mit relay_domains und LMTP an cyrus-imapd...

Mathias Jeschke postfixbuch-users at gmj.cjb.net
Mo Feb 6 23:53:17 CET 2012

Am 06.02.12 23:27, schrieb Klaus Tachtler:

> Das Problem ist, meiner Meinung nach, das GAR KEINE Prüfung gegen den
> cyrus-imapd erfolgt, da ich auch keine Einträge auf dem
> cyrus-imapd-rechner in /var/log/maillog habe, dort sollte doch
> zumindest ein Versuch von "verify" zu des Postfix zu sehen sein, ODER?

Du kannst per postmap noch mal im Cache von verify nachschauen:
postmap -q irgendjemand at tachtler.net btree:/var/lib/postfix/verify_cache

Ohne den Inhalt Deiner ganzen Maps zu kennen, kann Dir hier
wahrscheinlich keiner weiterhelfen.

Versuche doch mal den verify-Daemon in der master.cf in den Debug-Modus
zu versetzen: "verify -v" in der letzten Spalte, ggf. hilft das ja.
(postfix reload natürlich nicht vergessen!)

Gruß,
Mathias