[Postfixbuch-users] AMaViS Frage... X-Spam-Score: 60349033.734

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Feb 2 22:15:48 CET 2012

Hallo Klaus, hallo Leute,

Am Donnerstag, 2. Februar 2012 schrieb Klaus Tachtler:
> ich weis, das das eine Postfix Mailingliste ist aber ich bekomme bei
> der SPAM-Filterung mit AMaViS/SpamAssassin eine in meinen Augen sehr
> hohen X-Spam-Score.
>
> Ich sende via Telnet eine e-Mail wie folgt:
>
> # telnet mx1.tachtler.net 25

> mail from: <root at tachtler.net>
> 250 2.1.0 Ok
> rcpt to: <root at tachtler.net>
> 250 2.1.5 Ok
> data
> 354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
> Subject: Test e-Mail

Hier wäre übrigens eine Leerzeile nötig ;-)

> Hallo
[...]
> Die e-Mail, welche sich dann als SPAM aktuelle zu Testzwecken in
> /var/virusmails befindet sieht dann so aus:

> tests=[AM:BOOST=60349032, ALL_TRUSTED=-1, MISSING_DATE=1.396,
> MISSING_HEADERS=1.207, MISSING_MID=0.14, TVD_SPACE_RATIO=0.001,
> T_RP_MATCHES_RCVD=-0.01] autolearn=no

> Was ich überhaupt nicht verstehe ist: tests=[AM:BOOST=60349032 ... ?!?

Das heißt wohl, dass Du definitiv ein Spammer bist *eg*

Google sagt (wenn auch mit deutlich geringeren Punktzahlen)
http://old.nabble.com/AM:BOOST-td23209098.html
http://www.mail-archive.com/amavis-
user at lists.sourceforge.net/msg14223.html

Sprich: Guck mal Deine Amavis-Config durch, ob da irgendwo massig Punkte
vergeben werden und/oder ob eine Regel besonders oft matchen kann (z. B.
eine Regex "." ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
[Fontlinge] Nun zunächst mal kann Bill seine Fonts per Hand sortieren,
Bätsch.  Und er muß Millionen trauriger Menschen erklären,  wieso das