[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Dez 27 21:08:40 CET 2012

Am 27.12.2012 20:56, schrieb Django - BOfH:
> Howdie Stefan,

> Warum nicht? Ich steuere gerne das "meinige" dazu bei, wird aber
> vermutlich nicht viel sein. ;)

opensource ist das Werk vieler, die ein bissl was beitragen ... ;-)

> So wie da => https://mailgraph.piratenpartei-bayern.de ?

Ja, das sieht recht gut aus!

Ich meinte, daß die Kurven in einem Graph beisammen sind, aber es passt
auch so.

Wie man sieht, ist "Sent" und "Received" um
Größenordnungen/Zehnerpotenzen größer als "Greylisted" und "Delayed" ...
also ist es hier besser, 2 Graphen zu verwenden.

> Also ich mach da bei meinen Systemen so: "ich mache dass es mir passt
> - was kümmert mich das Leid anderer?" ;)

Das ist dann jedem freigestellt ... ;-)

Die Community freut sich jedenfalls immer über geteilten Code, denke
ich. Und so baut einer weiter, wo es dem anderen schon passte ...