[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Jim Knuth jk at jkart.de
Do Dez 27 11:55:06 CET 2012

am 27.12.12 09:45 schrieb Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:

> Ich denke eher, sqlgrey selbst hat das Problem mit dem pid-file.
> Läuft denn sqlgrey auch korrekt mit User:Group sqlgrey:sqlgrey?
>
> Soweit ich aus dem greygraph-Skript sehe, tut das nix mit dem pid-file
> (wäre auch sehr eigenwillig).
>
> Das hier behandelt zwar postgrey, könnte aber helfen:
>
> https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/linux.debian.bugs.dist/WNzmlaqAvBo
>
> -> eigenes Subdir mit Owner "sqlgrey:sqlgrey" ...

Das habe ich schon vorher gemacht … Und ausserdem jetzt Alles komplett
deinstalliert und wieder akribisch neu installiert … mit
leider dem gleichen Ergebnis. :-/ Den Entwickler von Greygraph habe
ich schon kontaktiert. Mal sehen. ;)

Evtl. hat es ja mit den regexp, bzw. den anderen Files, die von
sqlgrey gelesen werden, zu tun? Setzt du auch sqlgrey ein?
Wenn ja, kannst du mir mal bitte deine
clients_fqdn_whitelist, etc. zur Verfügung stellen?

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,