[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Dez 26 19:59:05 CET 2012

am 26.12.12 19:36 schrieb Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:

> Yep.
>
> Ich habe hier unter gentoo ein init-skript /etc/init.d/greygraph, damit
> wird der Daemon gestartet, mit diversen Optionen und dem Modus "--daemon".
>
> Daher läuft das Ding durch und schreibt regelmässig ins entsprechende
> rrd-File.

das ist bei mir auch so, aber es wird nicht regelmässig geschrieben.
Und die Frage ist, warum nur mal kurz am Anfang und dann nicht mehr?
Siehe Anhang.

> Läuft der greygraph-Daemon bei Dir?

ja und zwar so

root      3435  0.0  0.2  17172  4412 ?        Ss   17:35   0:03
/usr/bin/perl -w /usr/sbin/greygraph -l /var/log/mail.log -d
--daemon_rrd=/var/lib/greygraph

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,