[Postfixbuch-users] "Relay access denied"

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Mi Dez 12 14:35:11 CET 2012

Hallo Kai

Da hast Du natürlich recht, da aber im Ergebnis von postconf in der Zeile
mydestination lauter ********* aufgeführt waren und es natürlich sein
kann, dass nur der hostname gesetzt ist, habe ich die Möglichkeit in
Betracht gezogen, dass hier der DNS Name eingetragen ist.

Aber es wäre natürlich cleverer erst mal zu checken, welche Domains als
Destination gesetzt sind.

Gruß
Carsten.