[Postfixbuch-users] Postfix/Dovecot - SASL LOGIN authentication failed: Invalid authentication mechanism

willi.fehler at t-online.de willi.fehler at t-online.de
Do Dez 6 14:25:32 CET 2012

Hallo zusammen,

	ein Kunde von uns meldet Probleme mit dem Versand von E-Mails aus der
Software Lexware/Dakota.

	http://support.lexware.de/portal_support/09002-0000/ShopData/media/pegasus/attachments/2/dakota_E-Mail_SMTP_42131.pdf

	Wenn unserer Kunde die Einrichtung mit gültigen Zugangsdaten
abschließen möchte meldet die Software Authentifizierung
fehlgeschlagen und in /var/log/mail.info erhalte ich folgende
Fehlermeldung:

	SASL LOGIN authentication failed: Invalid authentication mechanism

	Es handelt sich um ein Debian 6 mit Postfix, MySQL und Dovecot aus
den Repositorys. Die Ausgabe von postfconf -n habe ich als Anhang
angehangen. Die Authentifizierung über Outlook/Rouncube oder
Thunderbird funktioniert über IMAP/SMTP jedoch einwandfrei,

	Hat jemand eine Idee?

	Lieben Gruß,

	Willi