[Postfixbuch-users] SMTP-Auth mit STARTTLS scheitert

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Do Aug 23 16:26:36 CEST 2012

Hallo Vincent,

> auf meinem Debian 6 Server habe ich Postfix soweit eingerichtet, dass
> alle Dienste unverschlüsselt einwandfrei arbeiten. Nun wollte ich
> TLS-Unterstützung hinzufügen und bin nach der Anleitung im Buch
> vorgegangen (vorerst nur für STMP, IMAP/POP3 kommt noch).

ich nutze zwar kein Debian, jedoch habe ich für mich selbst in meinem
Dokuwiki den Einsatz von TLS für Postfix, so wie ich es konfiguriert
habe, dokumentiert.

Evtl. kann Dir das weiterhelfen, nachfolgend der Link:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_tls_einsetzen

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net