[Postfixbuch-users] OT: roundcube+dovecot+LDAP/AD Umlaute in Passwörtern

Wiethoff, Helge Wiethoff at tfh-bochum.de
Mi Aug 1 12:58:09 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich geh mal mit Hajo auf den Off-Topic-Pfad:

Wir haben hier eine Kombination aus Roundcube+Dovecot und LDAP (AD) als Auth-DB.
Das Problem ist, dass die Authentifizierung mit Umlauten im Passwort nicht funktioniert...
Ich habe die Vermutung, dass es am encoding liegen könnte, habe nur keine Idee an welcher Schraube ich drehen soll.

Vielleicht kann mich mal jemand ein bisschen anschubsen.

Danke und Grüße aus Bochum,
Helge
________________________________
  Helge Wiethoff
 Medienzentrum
Telefon: +49 (234) 968 8717
Fax: +49 (234) 968 3453
E-Mail: Wiethoff at tfh-bochum.de

Technische Fachhochschule Georg Agricola
für Rohstoff, Energie und Umwelt zu Bochum
Staatlich anerkannte Fachhochschule der
DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Herner Straße 45
44787 Bochum
http://www.tfh-bochum.de
Träger: DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Registergericht: Amtsgericht Bochum
Handelsregister: B 4052

Geschäftsführung:
Prof. Dr. Jürgen Kretschmann (Vorsitzender)
Manfred Freitag