[Postfixbuch-users] RBLs und Socialmedia - Suchen der IP-Adressen

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Apr 19 11:59:38 CEST 2012

Hallo Zusammen,

mal losgelöst von dem Thema das über diese Server auch Spam kommt, bzw.
auch kommen kann... habe ich das Problem das hier viel mit Socialmedia
gearbeitet wird und vieles per RBL nicht durch kommt.

Kann mir jemand sagen wie ich die Server von jemanden finden kann.
Facebook ist hier ja nun außnahmsweise mal recht transparent und hat
eine Seite aller "postmaster.facebook.com" wo IP-Adressen stehen.

Interessant wäre das auch für andere Zwecke:

	linkedin
	facebook
	xing
	twitter
	Google+

mehr fallen mir gerade nicht ein, aber wie macht man es im Beispiel bei
dem Problem von T-Online letztens... wie kommt man zu den IP-Adressen um
Sie "gesammelt" freizuschalten.

--

Gruß
Sascha