[Postfixbuch-users] Welchen policyd, zusammen mit postgrey?

Jogie at quantentunnel.de Jogie at quantentunnel.de
Di Apr 10 17:17:01 CEST 2012

Hi Peer,

> Das kann so nicht stimmen, policyd-weight geht von sowas natürlich NICHT aus
> (das wäre ja auch dumm). Er prüft sowas unter ganz besonderen Umständen,
> aber nicht einfach so.
>
> Egal, was da war: Es hat da (mindestens) ein anderes tatsächliches
> eklatantes Problem gegeben.

Keine Ahnung was das war. Vielleicht war ich auch zu schnell mit dem Update aus den Backports. Jedenfalls war der Absenderserver, der wie o.g. geblockt wurde auch von mir eingerichtet. HELO = RDNS = A-Record. Server war nicht blacklisted. Einziger Unterschied war halt

HELO = blafasel.de
Absender = irgendwas at hotzenplotz.de

Und das hat dann im policyd-weight gleich 4.xx Punkte gegeben und wurde geblockt. Und da mit die HELO Checks schon eh immer zu hart waren, war das dann halt der Grund für mich diesen Daemon nicht weiter zu benutzen (hatte vorher viele Jahre super Dienste geleistet...).

Vielleicht sollte man einfach die letzte Version von der Originalseite nutzen und manuell implementieren, anstatt via apt-get zu installieren?

Gruß Jörg