[Postfixbuch-users] OT opensuse 12.1

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Apr 4 14:07:49 CEST 2012

Hallo Sandy, hallo Leute,

Am Mittwoch, 4. April 2012 schrieb Sandy Drobic:

> Ich werde mir mal tatsächlich einen Account zulegen für Bugzilla.

Ertappt! *g* - aber es ist ja Besserung in Sicht ;-)
Wenn Du die Bugreports eingereicht hast, würden mich die Nummern
interessieren.

> Oder geht es jetzt auch direkt ohne?

Nein, Bugreports lassen sich nur mit einem Account einreichen. (Der
Account gilt übrigens für *.novell.com, *.opensuse.org und *.suse.com.)

Das macht auch Sinn - meine Erfahrung bei PostfixAdmin zeigt, dass
anonyme Bugreports oft wegen unvollständiger Infos versanden, weil
Rückfragen so gut wie nie beantwortet werden (kein Wunder - bei anonymen
Bugreports bekommt der Bugreporter keine Mail mit der Nachfrage.)
Im Ergebnis musste ich mehr als einen Bug als "invalid" schließen, weil
ich das Problem nicht nachvollziehen und somit auch nicht fixen konnte.

Irgendwann habe ich dann auf "Bugreports nur mit Login" umgeschaltet.
Seitdem sind die Bugreporter bei Rückfragen problemlos erreichbar und
die Bugs können tatsächlich behoben werden ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Die Nutzung der Datenbank für die Bunte Mischung Deutschland veschiebt
sich wegen Dämlichkeit des Programmierers auf unbestimmte Zeit. Wir