[Postfixbuch-users] Mails für eine Domain am backup-mx nur annehmen, wenn auch der local part stimmt

Ruben Rögels ruben.roegels at jumping-frog.org
Do Sep 29 15:20:43 CEST 2011

> Ich habe auch schon im Buch gestöbert, aber so wirklich hell ist's bei
> mir noch nicht geworden.
>
> Gruß,
> Ruben

Noch mal ich.

Das Offensichtliche ist manchmal einfach zu einfach...

Die Lösung ist die Verwendung von check_recipient_access.
Mein Query liefert für existierende E-Mail-Adressen ein DUNNO, für nicht
existierende E-Mail-Adressen ein REJECT.

Problem gelöst.

Danke für die rege Beteiligung, hat mich dazu verleitet mich noch mal
intensiv mit dem Postfix-Buch auseinanderzusetzen. (geiles Teil - Danke ;-)

Gruß,
Ruben