[Postfixbuch-users] Mails für eine Domain am backup-mx nur annehmen, wenn auch der local part stimmt

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Do Sep 29 10:10:33 CEST 2011

Am 29.09.2011 09:58, schrieb Ralf Hildebrandt:

> Jo, aber dann ist die Frage ob die eher "richtige" oder "falsche"
> adressen anschreiben :)

Genau so sehe ich das auch, gerade bei einem Verfügbarkeitsszenario ist
doch die Frage, ob ich mich auf eine automatisch erstellte Cacheliste
verlassen möchte, deren Umfang durch externe Trigger abhängt und ich
nicht sicherstellen kann oder durch eine permanent aktuell vorgehaltene
Empfängerliste ALLE Empfänger SICHER validieren kann.

=> Warum sollte man einen Backup MX wollen, der "schlechter"
funktioniert als das primäre System?