[Postfixbuch-users] Passwort-Checks in PostfixAdmin (was: Re: Kundenserver filzen)

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
So Sep 25 21:27:07 CEST 2011

Hallo Stefan, hallo Leute,

da diese Mail schon etwas älter ist: Es geht um die Überprüfung von
neuen Passwörtern in PostfixAdmin (z. B. Mindestlänge und enthaltene
Zeichen).

Am Dienstag, 23. August 2011 schrieb Stefan G. Weichinger:

> Wäre grossartig, das bald umgesetzt zu sehen, ja.
> Bin bereit, das zu testen, zum Programmieren fehlt es mir dann doch
> an Knowhow und Übung.

Dann stürze Dich mal auf die PostfixAdmin-Version in SVN trunk - die
macht das alles seit eben.

Das Ganze ist über $CONF['password_validation'] konfigurierbar, evtl.
brauchst Du auch $CONF['language_hook'].

Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht - die Kommentare in
config.inc.php sollten eigentlich reichen. Falls irgendwas unklar ist,
beklage Dich bitte ;-) und falls irgendwas nicht wie geplant
funktioniert, natürlich auch.

$CONF['min_password_length'] ist in SVN trunk überflüssig und obsolet,
wird aber noch ausgewertet.

create-admin und create-mailbox in SVN trunk überprüfen seit eben
übrigens auch das Passwort anhand von $CONF['password_validation'].

Gruß

Christian Boltz
--
Eine Windows-Kiste als Tor zu Welt - das wäre ja so, als  würde man
einen Blinden, einen Lahmen und einen Tauben als Wachschutz einsetzen.