[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 23 16:29:50 CEST 2011

On Behalf Of Robert Felber
> Verantwortungsverlagerungsversuche.

> infizierter

> Ich sehe, du machst es dir etwas zu einfach. Wir reden von normalen
> Dialin-Kunden,
> und - mit verlaub - es werden die Konten gesperrt.
> Du verlangst also etwas, was schon Praxis ist.

Höööö wer redet von dem Telekom Dialin ? die sehe ich hier doch überhaupt
nicht auf meinem Server aufschlagen. Ich rede von den mailout Servern der
Telekom/T-online.

Ich sehe zumindest mal was bei mir ankommt und das sieht nicht nach DIAL IN
aus sondern nach den HP homepage.t-online.de Servern aus.

So was in der Art wie TaywelCC54 at wd40tbaje.homepage.t-online.de schlägt hier
auf(sorry war aufgeschlagen nun nicht mehr).
Böses Phishing so was darf einfach nicht raus über offizielle Server
("normaler" Spam würde mich nicht sonderlich kratzen wenn da mal einer so
durchschlüpft)
Selbst so was kann man mit einigermaßen Scriptkenntnissen wechfiltern.

Spammails sind das kleinste Problem da hat man einfach ein gewisses
Grundrauschen im Äther drin. Phishing, Viren und Trojaner Mails aber sollten
mal bitte beim Absender bleiben.

Die Dialin kommen gar nicht bis zum SMTP die bleiben schon in Postscreen
hängen und wer es dennoch schafft (schon lange keine mehr gesehen) der
bleibt in/an der/den  Regex Regeln hängen.

> Ich will die Telekom nicht in Schutz nehmen, aber uninformiertes
> Rumpoltern,
> Unterstellungen ohne Recherche, das bringt auch keinen weiter.

Sorry ich schau mir das ganze schon ein paar Tage an und hatte auch schon
Kundenkontakte wegen der Problematik und musste auch schon so eine (in
meinen Augen unverschämte Mail) mir durchlesen und dem Kunden eben auch
erklären warum und wieso diese Mails zur Zeit nicht angenommen werden.

Und wo ist das denn bitte rumpoltern?
Ich habe ein paar Fragen gestellt und ich habe meine Schlüsse gezogen denn A
zieht B hinterher und da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Und an dem KÖNNEN der telekom Admins habe ich zurzeit noch keinen Zweifel!!

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer