[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Driessen driessen at fblan.de
Fr Sep 23 08:37:27 CEST 2011

Sehr geehrte/r Herr/en Postmaster der Telekom,

bzgl. Ihrer Kundemail wegen Blacklistenproblematik.

Wir haben zur Zeit das Problem das Ihre Mailserver auf den Blacklisten
stehen.
Sie haben nachgewiesener Maßen Phishing Mails von Fremden an Ihre eigenen
Kunden zugestellt und damit auch den einen oder anderen Ihrer eigenen Kunden
dazu verführt die Anweißung dieser Phishing-mails zu befolgen.

Sie haben damit zu einem momentanen erhöhten Spamaufkommen aus Ihrem Netz
und von Ihren Server beigetragen.
Sie sind als Mittelbarer Störer ebenfalls in der Haftung für Schäden die
durch lasche und fast nicht vorhandene Sicherheitseinstellungen Ihrer Server
auf Unseren Server und unter Umständen auch bei unseren Kunden dadurch
verursacht werden.

Da Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die besseren Anwälte
haben bin ich gezwungen den geringsten und für mich kostengünstigeren Weg zu
beschreiten.

ICH NEHME KEINE MAILS MEHR VON IHREN SERVER AN BIS DAS SIE DIE PROBLEMATIK
AUF IHREN SERVERN IM GRIFF HABEN UND DAUERE ES AUCH NOCH JAHRE!!

Mir ist die Jacke zur Zeit näher wie Ihre mail-Hose.
Wir bekommen unser Geld von unseren Kunden für den Schutz der Infrastruktur.

Wir sind drauf bedacht das keine anderen Mailserver durch unsere
Infrastruktur in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wir sind ebenfalls drauf bedacht das nachgewiesenermaßen "schlechte" Mails
nicht zu unseren Kunden durchdringen.
Sobald Sie der Lage Herr sind dürfen Sie sich wieder mit mir in Verbindung
setzen.
Wer saubere Mailserver betreibt (was kein Kunststück ist) benötigt kein
Whitelisting.
Wer sich sowenig Sorgen um das Wohlergehen der anvertrauten Daten seiner
Kunden macht, wer in der Technik vor 10 Jahren stehen geblieben ist, wer nur
reagiert statt zu agieren, wer SEINE Probleme nicht in den Griff bekommt
oder bekommen will, wer Millionen Mails ungeprüft in die Welt pustet, wer
HEUTE noch ungeprüft Mails annimmt, wer immer noch denkt "Briefbomben" sind
ein Problem des Empfängers, wer zu 99,9% nur Spam usw. in die Mailboxen
seiner Kunden zustellt....

Der hat es nicht anders gewollt, dem kann man nicht helfen, von dem kann man
keine Mails annehmen.

Mir ist das WURSCHT wie groß SIE sind, Wer SIE sind, von wo SIE sind.
Wenn Server auf Blacklisten drauf stehen hat das schon einen Grund.
Stehen Server auf Blacklisten dann geht zu dem ZEITPUNKT eine AKUTE Gefahr
von diesen Server aus (ich atme auch nicht wissentlich absichtlich
Milzbrandviren ein, oder öffne eine Briefbombe wenn ich weiß was drin ist).

Von daher denke ich das sie mal anfangen sollten Ihre Guten,
Verantwortungsvollen, wissend was SIE tun Administratoren an die Mailserver
dransetzen.
Sie sollten anfangen Ihre Sicherheitsrichtlinien, Annahmebedingungen für
Mails zu überarbeiten (so was ist Chefsache und duldet keinen Aufschub) .
Sie sollten in Ihrem eigenen Interesse anfangen Ihre eigenen Infrastruktur,
die Ihrer eigenen Kunden zu schützen.
Sie sparen damit Arbeitszeit in allen Bereichen, Sie sparen Geld(Ihre
Aktionäre werden es Ihnen danken), Sie sparen wertvolle Ressourcen an
Hardware, Energie und Arbeitskraft(auch beim Kunden).
Hören sie auf eine Geldverbrennungsmaschine zu sein.

P.S. ich kann Ihnen, sollten sie nicht über die notwendigen Ressourcen
innerhalb des Konzerns verfügen, gute und verantwortungsvolle Postmaster,
Bundesweit vernetzt, nennen die das Problem innerhalb sehr kurzer Zeit in
den Griff bekommen. Diese schulen auch gleich noch Ihre Administratoren.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer