[Postfixbuch-users] mailout01.t-online.de auf spamcop

Helmut Schneider jumper99 at gmx.de
Do Sep 15 23:02:07 CEST 2011

Oliver Pürsten wrote:

> Mich würde mal interessiern wie geht Ihr mit der Problematik um?
> So wie ich das sehe sind momentan immer noch 9 Server von T-Online bei
> Spamcop gelistet.

Aussitzen.

> T-Online scheint seinen Kunden ja zu sagen Sie sollten sich beim
> Empfänger whitelisten lassen.

Iss'klar.

> Habt Ihr die T-Online Server in eine Whitelist aufgenommen?

Nein. Ich bin selber "geschädigt", da ich privat die T-Online Relays
verwende. Allerdings hab ich abuse@ am 17.06. darauf hingeweisen, dass

http: // rolf-ebert.privat.t-online.de / airfoils.html

zu einem Pillendreher weiterleitet. Nunja, übermorgen feiert meine
Abuse Mail 3-Monatiges...