[Postfixbuch-users] RBL und Postgrey Reihenfolge in der main.cf

Andre Tann atann at alphasrv.net
Do Sep 15 14:30:32 CEST 2011

Jörg Rohrer, Donnerstag, 15. September 2011:

> Probier ich gleich mal mit dem 450iger. Leider ist das bei meiner
> opensuse so eine sache mit der postgrey konfig in der /etc/sysconfig/
> Aber mal schauen.

In der Tat. Da hat vor längerer Zeit auch Peer mal was geschrieben. IIRC
war es so, daß man keine Leerzeichen benutzen durfte. Bei mir steht da
etwas wie

POSTGREY_EXTRA_OPTIONS="--auto-whitelist-clients --greylist-text
You_are_greylisted._Try_again_later._(%s).
--greylist-action=450 --auto-whitelist-clients --delay=300
--max-age=120"

Alles in einer Zeile natürlich.

--
Andre Tann