[Postfixbuch-users] Mails verschlüsselt im Filesystem ablegen

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Sep 15 13:45:04 CEST 2011

Griasdebou!

Quoting Markus Hofer <hofmarkus at gmail.com>:

> Sehe hier eigentlich nur die Möglichkeit den Emailverkehr mit PGP
> oder GPG (oder Smartcardsystem) zu verschlüsseln,
> sodass nur der Empfänger die Mail lesen kann.

Genau das bzw. als weitere Variante der asynchronen Verschlüsselung
wollte ich gerade noch S/MIME vorschlagen.

> Hat hier vielleicht schon jemand mehr Erfahrungen?

Mei, was heißt mehr Erfahrung? Für die vertrauliche Kommunikation
setzen wir hier auf PGP bzw. S/MIME [1], je naoch Gusto und
Möglichkeiten. Alles andere, kannste IMHO knicken, schon gleich mal
ePostbrief und/oder DeMail.

Pfiade
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:openpgp_beim_mua [1]
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Django