[Postfixbuch-users] imap acl ?

foobar at web.de foobar at web.de
Mi Okt 12 09:39:01 CEST 2011

hi @all,

ich hoffe die frage ist nicht off topic

ich verwende cyrusd mit postfix usw...

nun hab ich ein acl-problem mit shared foldern

ich hab einen folder "/info" und eine gruppe "info"
die darauf zugreifen darf mit folgender acl
  cyrus lrswipcda
  group:info lrswipcd
  anyone p

natürlich ist "lrswipcd" für die gruppe zu viel,

  d => "delete a message and/or the mailbox itself."

weil damit können sie ja den folder löschen,
wenn ich "d" wegnehme können die gruppenmitglieder
aber keine alten mail aus dem folder löschen

wie habt ihr das gelöst, dass die gruppenmitglieder im
folder machen können was sie wollen aber der top-level-folder
für sie tabu ist ?

oder hab ich shared folder komplett falsch verstanden ?