[Postfixbuch-users] Hilfe bin eine Spam Schleuder geworden

Tobias Hachmer lists at kokelnet.de
Mi Nov 30 21:00:46 CET 2011

Am 30.11.2011 20:36, schrieb Günther J. Niederwimmer:
> irgend etwas ist anscheinend doch noch faul in meiner config?

Oh ja, dein postfix nimmt Mails für domains an, für die es sich nicht
zuständig fühlen sollte.
Zudem erzeugt es ganz schön viel backscatter aufgrund der after-queue
Konfiguration. (http://www.postfix.org/FILTER_README.html)

> Könnt Ihr Euch das Log das ich anhänge Bitte noch ansehen. Warum ich
> auf
> einmal diesen TSLSTART Fehler habe ist mir ehrlich gesagt auch nicht
> klar?

Die STARTTLS Fehler haben nichts mit deinem IMAP Server zutun, sondern
mit den clients, die den Müll bei dir einliefern wollen.

Poste am Besten mal den Output von 'postconf -n'. Das gibt eine bessere
Übersicht über deine Konfig als das main.cf-file.

Grüße, Tobias