[Postfixbuch-users] Port-Forwarding zum IMAP-Server?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mi Nov 30 11:02:18 CET 2011

Hallo Sandy,

> Wenn du das Wort "Server" durch "Firewall" ersetzt, dann hast du das völlig
> normal Setup. So, wie es aussieht, willst du ohnehin nicht auf dem Server
> irgendwelche Dienste betreiben.
>
> Haarig wird es erst dann, wenn auch auf dem Server noch die gleichen Dienste
> auf den gleichen Ports laufen sollen wie den dahintergeschalteten Maschinen.
>

> Sandy

Du hast recht, der erste Server ist auch eine Firewall, nur mir ist
noch nicht ganz klar wie ich mit Linux Bordmitteln, denn die Firewall
ist ein Linux-Kiste, die ankommenden Daten auf Port 25, 143, 993 an
die dahinter liegenden Maschinen weiter routen, wie schon gesagt
Port-Forwarding oder z.B. bei Postfix ein Relay?

Das ist meine Fragestellung.

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net