[Postfixbuch-users] Port-Forwarding zum IMAP-Server?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Nov 29 10:47:13 CET 2011

Hallo,

> Achso, Portforwarding ist dann schon OK!
>
> --
> Ralf Hildebrandt

danke, so was in der Art wollte ich hören.

Ich habe mich nur gefragt, da bei Postfix das Port-Forwaring zu
Problemen führen könnte, da ich dann die IP-Adresse des einliefernden
nicht mehr mit bekommen würde und so einige Mechanismen der
SPAM-Abwehr nicht mehr durchführen könnte.

Deswegen die Frage ob bei IMAP etwas dagegen spricht, was mir gerade
NICHT einfällt.

Danke!

Grüße
Klaus.