[Postfixbuch-users] Mails importieren ???

Heiko Entzian it at entzian.de
Mo Nov 28 11:27:54 CET 2011

Hallo,

habe mir vor 1,5 Jahren einen cyrus Mail Server auf Debian installiert.
Datensicherung auf einem externen NAS von Netgear!!!
Nach einem Festplattenausfall im Server wollte ich das Backup zurückspielen,
aber das NAS sagt nur noch bad disk.
Ich habe jedoch bevor die Platte ausgestiegen ist den Ordner /var (separate
Partition) komplett sichern mit cp können!

Nun zum Problem! Die Ordnerstruktur und die Mails in /var/spool/imap sind
vorhanden, jedoch fehlt der Punkt (.) am Ende der durchnummerierten Mail!

Eigentümer und Rechte hab ich bereits geändert von root:root auf cyrus:mail

./reconstruct liefert kein brauchbares Ergebnis, die Ordner in Thunderbird
sind alle leer???

Habe bereits versucht /var/lib/cyrus zurückzuspielen, klappt nicht.

Hat jemand eine Anleitung cyrus Daten ( E-Mails und Ordnerstrukturen)
manuell zu übertragen?

Vielen Dank im Vorraus...

Heiko Entzian