[Postfixbuch-users] Mail an mehrere Mailboxen will nicht mehr

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Mo Mai 16 16:13:05 CEST 2011

Hallo zusammen!

Irgendwie stehe ich gerade auf dem berühmt berüchtigten Schlauch, vielleicht jemandem von euch dazu was ein.

virtual_maps-Tabelle beinhaltet einige Einträge der From:

email	maildirbox1/,maildirbox2/

Bisher war das noch nie ein Problem, Mails an email wurden stets an beide Maildir-Mailboxen zugestellt. Durch Zufall habe gerade vorhin festgestellt, dass jetzt nur noch die erste Mailbox befüllt wird, die zweite Mailbox einfach ignoriert wird.

Postfix-Version ist 2.5.5 (2.5.5-1.1+lenny1) und Debian.

Gibt es irgendeinen geheimen Schalter, den ich noch nicht kenne, das nur noch exklusiv zugestellt wird oder ist das ein Bug in dieser Version?

Für sachdienliche Hinweise dankbar.

Gruß, Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS