[Postfixbuch-users] SASL authentication problem: unknown password verifier / no mechanism available

Werner werner at aloah-from-hell.de
Mo Mai 16 15:20:45 CEST 2011

Hi,

> Nachdem ich jetzt schon einiges getestet (master.cf - chrooted cpl. aus/an, usw.) habe stelle ich mir die Frage, ob nicht ein Softwarepaket fehlt
> welches mit aptitude nicht installiert wurde.

Schau doch ob du auf dem neuen System Pakete fehlen indem du die Paketliste abgleichst.

source# dpkg --get-selections \* > source.pkgs
dest# 	dpkg --get-selections \* > dest.pkgs

Und jetzt mit einem kleinen Helper überprüfen, welche Pakete nicht auf dest sind.

#!/bin/sh
z=0;
for i in $(cat source.pkgs)
do
((++z));
zeile=`cat dest.pkgs | grep "$i" | wc -l`;
if [ "$zeile" == "0" ]
then echo $i >> toinstall.txt
fi

Ciao,