[Postfixbuch-users] OT: Logrotate und Pflogsumm in Debian Squeeze

Michael Köhler postfixbuch-users at makomi.de
So Mai 15 13:08:16 CEST 2011

Hallo,

mit der Installation eines neues Mailservers auf Debian Squeeze hat sich eine komische Konstellation ergeben (die bei Debian Lenny noch nicht war), bei der ich aufm Schlauch stehe. Ich lass mir täglich von Pflogsumm eine Statistik schicken, was auch wunderbar funktioniert. Nur Sonntags, wenn Pflogsumm die tägliche und wöchentliche Statistik verschickt, ist die tägliche (also die Statistik vom Samstag) leer. Ich nehme stark an, das dies mit Logrotate zusammenhängt, da das mail.log wöchentlich (also Sonntags) rotiert und anscheinend erst rotiert und anschliessend die tägliche Statistik generiert wird - da das Logfile dann leer ist, bekomme ich auch nur eine leere Statistik.
Nun ist es so, das Logrotate wie auch Pflogsumm beide in /etc/cron.daily aufgerufen werden und dabei die Abhängigkeiten nicht definiert sind.

Hat jemand von Euch auch schon das Problem (gehabt) und es (wie?) gelöst?

Gruß,
Michael