[Postfixbuch-users] Wie sind eure Postausgangsserver konfiguriert?

Driessen driessen at fblan.de
Do Mai 5 15:27:05 CEST 2011

On Behalf Of Patrick Westenberg

> Hallo zusammen,
>
> mich würde interessieren wie ihr eure Postausgangsserver konfiguriert.
>
> Speziell interessiert mich ob ihr dort auch schon Spamfilterung oder
> sonstige Prüfungen vornehmen lasst oder ob ihr E-Mails an Empfänger,
> die auch bei zu euch gehören, direkt von diesem Server in die Mailbox
> einliefern lasst oder ist er ganz "dumm" und verschickt alles.

Hier wird grundsätzlich alles geprüft ob rein oder raus.
Eigene User bekommen lediglich einen gewissen freiscore bei der Spamprüfung.

Würde über meinen Server von eigenen Usern Spam verschickt werden wäre es
auch nur eine Frage der Zeit bis das dieser auf Blacklist landet, von daher
auch eigene User haben sich an bestimmte Restriktionen zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer