[Postfixbuch-users] Amavis: Ramdisk (tmp-Verzeichnis) voll

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Mai 4 17:10:40 CEST 2011

Am Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:45:08 schrieb jani kev:

>  (!!)TROUBLE in check_mail: mime_decode-1 FAILED: MIME::Parser: can't
> close: No space left on device at ...

Ja. Logisch.

Das ist das ENDE.

eben WEIL schon viele mails (wegen des eigentlichen problems) rumliegen,
ist JETZT auch kein Platz mehr da. Das ist aber nicht das, was Du
suchst.

Also nochmal:

a) Du suchst nach EVIDENCE nach dem *** ERSTEN *** Auftreten im logfile.
Vielleicht auch gestern. zgrep/bzgrep läßt grüßen

b) Du holst Dir DAVON das Log

c) Alles andere sind Folgefehler und interessieren nicht.

> Also war die ramdisk voll - warum, ist noch zu klären. Ich denke mal,

Ja. Siehe erstes EVIDENCE.

> die Ramdisk ist zu klein (180 MB)? In master.cf habe ich 15 amavis
> Instanzen (maxproc = 15) erlaubt. Ist das zuviel?

Nein. Sie ist voll weil Amavis Mails hat absichtlich liegen lassen und
DAS ist die Frage.

Da geht nichts verloren. Keine Angst.

Peer

--

Die Mailserver-Konferenz: Das Know-how-Update für Postmaster
26./27. Mai 2011 - http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0