[Postfixbuch-users] policyd-weight und BOGUS_MX

Heidbüchel, Jens j.heidbuechel at fz-juelich.de
Do Mär 31 00:23:10 CEST 2011

Hallo zusammen,

Am 30.03.2011 um 22:30 schrieb Robert Felber:

> [...]

das Thema mit sensoft.ca hat sich erledigt. Ich habe den Hostmaster angeschrieben und der DNS-Eintrag ist jetzt korrigiert. Der BOGUS_MX ist damit nicht mehr vorhanden.

> Was ja passieren kann, wenn die MX records geloescht werden.
> Dann gehen alle Antworten an 192.168.etc.

Ich denke, dass Du damit auf die Caching-Mechanismen vom policyd-weight hinaus möchtest?

Also: beide Meinungen haben was für sich... ;)

Viele Grüße,
Jens
--
Jens Heidbüchel
IT-Services
Email: j.heidbuechel at fz-juelich.de

Forschungszentrum Jülich GmbH
52425 Jülich

Sitz der Gesellschaft: Jülich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Düren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDirig. Dr. Karl Eugen Huthmacher
Geschäftsführung: Prof. Dr. Achim Bachem (Vorsitzender),
Dr. Ulrich Krafft (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt