[Postfixbuch-users] E-Mail-Dateien auf dem Server retten

Malte Daniel Hübner malte at maltehuebner.com
Mi Mär 30 00:11:14 CEST 2011

Hej,

Am 29.03.2011 um 19:50 schrieb Peer Heinlein:

> Den Satz verstehe ich nicht, denn der widerspricht sich. Ist es nun die
> Meldung, daß die Mail auf dem server verfügbar SIND (wie lautet das
> genau?) oder ist es -- wie Du in Englishc schreibst -- dass sie NICHT
> verfügbar sind?!

Pardon, da fehlte ein „nicht“. Apple Mail erkannte zwar, dass dort eine Mail liegt, gab als Inhalt aber lediglich die englische Meldung zurück, dass die Mail nicht auf dem Server verfügbar sei.

> Ich rate jetzt mal:
>
> Haben die Maildateien root-Rechte? Kommt Courier über das Listing an den
> Dateinamen ran, aber nicht an die Mail?

Volltreffer — besten Dank für den Tipp, daran lag es. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

Viele Grüße,
Malte