[Postfixbuch-users] [OT] Dovecot und Sieve

Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Infrastruktur) dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de
Mo Mär 21 06:31:37 CET 2011

Jim Knuth schrieb:

> mmh, hab jetzt ne
> /etc/dovecot/sieve/global/global.sieve erstellt mit Inhalt,
> NUR zum Testen:
>
> require ["variables", "fileinto", "include"];
> global "global";
>
> if header :contains "Subject" "Stress" {
>   fileinto "Ablage";
>   stop;
> }
>
> Aber der Filter greift immer noch nicht.  Es wird immer
> wieder an INBOX zugestellt. WAS mache ich falsch?

Bei mir sieht das so aus:

require ["fileinto","vacation"];

if header :contains "X-Spam-Level" "\*\*\*" {
         fileinto "INBOX.Unerw&APw-nscht"; stop;
}
Also mit Pfad INBOX.Unerwünscht
Ich habe allerdings nicht dovecot sondern cyrus und jeder Benutzer hat seine eigene sieve.bc, also
eine übersetzte Datei aus sieve.script

--
mit freundlichem Gruß

Dieter Ringen