[Postfixbuch-users] Dynamische Empfaenger-Verifizierung

Philipp Noack P.Noack at scanplus.de
Mi Mär 16 10:54:42 CET 2011

Hallo Postfixbuch-users,

beim Durchforsten des Postfix Buches bin ich an eine Stelle gestoßen, bei
der ich nicht weiter komme. Es handelt sich um dynamische
Empfaenger-Verifizierung. Dort gibt es zwei Parameter:

address_verify_negative_refresh_time
und
address_verify_negative_expire_time

Worin liegt der Unterschied bei diesen beiden Parametern?

Die refresh time gibt ja an, nach welcher Zeit die nicht-existent gecachte
Adresse erneut geprobt werden soll. Wozu aber ist die expire time da?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße,
Philipp Noack