[Postfixbuch-users] Treffer von policyd-weight in Quarantäne stellen

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Mär 13 18:50:49 CET 2011

Hallo,

Eine andere Frage die ich mir gerade stelle, wird überhaupt ein Header
geschrieben wenn die Ablehnung durchgeführt werden sollte, denn dann
macht es ja keinen Sinn mehr... mh, denke da muss ich doch mal enorm
testen :)

Am 13.03.2011 18:41, schrieb Marc Giavarra:

> .. andere Einträge habe ich auch nicht gefunden.

Ok, ich habe zum testen mal den Headereintrag verändert. Der Header
heißt nun "X-policyd-weight-Test: ". Und danach versuch ich nun eine
Regel zu bauen...

> Ja, so würde ich auch prüfen ... wenn X positiv ist, dann würde die
> E-Mail vom policyd-weight im "Normalbetrieb" abgelehnt werden.

Mh, jetzt stellt sich mir nur noch die Schwierigkeit wie ich auf die
Kommazahl in SpamAssassin Regeln testen kann. Dazu finde ich gerade auf
die Schnelle nichts. Mal sehen wie ich das löse...

header TEST_HEADER_PW X-policyd-weight-Test: =~ /rate: -$/
score  TEST_HEADER_PW -0.01
tflags TEST_HEADER_PW noautolearn

Oder hat da jemand aus dem Stand DIE Lösung.

--

Gruß
Sascha