[Postfixbuch-users] CRM114

Jim Knuth jk at jkart.de
So Mär 6 14:17:14 CET 2011

am 06.03.11 14:12 schrieb Bjoern Meier <bjoern.meier at googlemail.com>:

> hi,
>
> Früher hatte ich mal nur spamassassin laufen, das mir oft zu viel
>>

> Also statt SA dann? Das lustige bei uns ist derzeit, dass SA noch am
> wenigsten zu tun hat. Das Meiste erledigen die Postfix-Restriktionen (Es
> wundert mich sehr wie viele "echte" Mailserver ihr HELO nicht korrekt
> eingestellt haben, wobei das sehr oft Exchange-Server sind).

> Danke dir. Mal sehen ob es weitere Meinungen gibt.

ja. Seit ich Postfix 2.8.1 mit postscreen einsetze, sind die
Anderen (SA, Clamav, plolicyd-weight, greylisting) praktisch
arbeitslos. ;)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!
#####
Zufallszitat:
And I don't know much, but I do know this:
With a golden heart comes a rebel fist.
[Streetlight Manifesto - Here's To Life]