[Postfixbuch-users] Next-Hop-Port auf Basis des Next-Hops verändern

Christian Roessner c+postfixbuch at roessner-network-solutions.com
So Mär 6 11:51:36 CET 2011

> Moin,

> Ich wüßte gerade nicht, wie man das ohne transport-Map (oder einen
> Policy-Dämon) lösen sollte.

Mir fällt da jetzt auch keine so saubere Lösung ein, aber wenn es nur um
eine IP geht und einen Port, könnte man das dann per iptables DNAT
irgendwie lösen?

iptables -t nat -A OUTPUT -p tcp -m tcp -d 1.2.3.4 --dport 25 -j DNAT
--to-destination 1.2.3.4:587

Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Die Regel frisst er jedenfalls so.

MfG
Christian
--
Roessner-Network-Solutions