[Postfixbuch-users] Relay-Empfaenger dynamisch verifizieren

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 4 02:22:04 CET 2011

Am Donnerstag, 3. März 2011, 20:38:17 schrieb Christian Schmidt:

> Kann mir jemand auf die Spruenge helfen?
> Wahrscheinlich bin ich nur langsam betriebsblind...

Wenn Du "telnet localhost 25" machst, dann kommst Du aus $mynetworks.

Die Verify-Prüfung ist jedoch (völlig korrekt) in den restrictions UNTER
$permit_mynetworks. Insofern kommt es gar nicht mehr zum Verify, die
Mail wird wegen permit_mynetworks schon vorher angenommen.

Du müßtest also testen:

a) Von einem externen Host aus

oder

b) mit kurzerhand geänderten Restrictions wo für den Test das Verify vor
$permit_mynertworks steht.

Schönen Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2011 in Halle 2 und 11.
Weitere Informationen und Freitickets unter
http://heinlein-support.de/cebit

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0
Fax: 030 / 40 50 51 - 19