[Postfixbuch-users] Frage zu AMaViS und BANNED Files...

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jun 29 13:20:50 CEST 2011

* Klaus Tachtler <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> wenn ich via AMaViS eine z.B. *.exe als BANNED FILES behandeln
> lasse, die e-Mail mit (müssen wir aktuell so machen)
>
> $final_banned_destiny     = D_DISCARD;
>
> weiterbehandle UND die e-Mail via
>
> $banned_files_quarantine_method = 'sql:banned-%m';
>
> nach MySQL schreiben lasse, gibt es eine Möglichkeit das Attachment,
> also die *.exe aus der MySQL für z.B. einen Viren Scan aus MySQL
> local zu extrahieren?
>
> Ich habe gesehen, das ein Attachment in relativ vielen kleinen
> BLOB-Dateien abgelegt wird?
>
> Hat jemand Erfahrungen damit?

Mit den Custom Klassen in amavis kannst du sicherlicher was programmieren.
Ohne Programmierung fällt mir ad hoc nur ein, mit 'amavisd-release' die
Nachricht an einen speziellen Recipient freizulassen. In dessen Mailbox
kommst Du dann wieder an die Files ran.

p at rick

--
state of mind ()
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563