[Postfixbuch-users] Return-Path: in Header einfügen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jun 28 23:26:31 CEST 2011

* wolfgang <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:

> bist du sicher, dass du den Return-Path meinst? Dort steht normalerweise
> der Envelope Sender.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Envelope_Sender
>
> E-Mail-Clients antworten entweder an die Adresse in der
> From:-Headerzeile oder wenn vorhanden an die Adresse in der
>
> Ich vermute, du möchtest Reply-To: setzen ...
> http://de.wikipedia.org/wiki/Reply-To

Boa, danke fürs mitdenken. Hatte ich völlig übersehen. Ja, es muss der
pcre-Map entfernen, falls schon einer in der Mail war.

p at rick

--
state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563