[Postfixbuch-users] neue RBL hinzufügen

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
So Jun 19 10:34:28 CEST 2011

Hallo zusammen,

die policyd-weight Liste wird vermutlich nicht so oft gelesen, vielleicht hat hier ein Mitlesender Informationen für mich :-)

Ich möchte gern neue RBL zu policyd-weight hinzufügen:

## DNSBL settings
my @dnsbl_score = (
# HOST, HIT SCORE, MISS SCORE, LOG NAME
'pbl.spamhaus.org', 3.25, 0, 'DYN_PBL_SPAMHAUS',
'sbl-xbl.spamhaus.org', 4.35, -1.5, 'SBL_XBL_SPAMHAUS',
'b.spamcop.net', 3.75, -1.5, 'SPAMCOP',
'dnsbl.njabl.org', 4.25, -1.5, 'BL_NJABL',
'ix.dnsbl.manitu.net', 4.35, 0, 'IX_MANITU'
);

so wie ich das verstehe, füge ich hier einfach eine neue RBL hinzu und gut ist - aber was passiert, wenn die RBL mal offline ist, d.h. z.B. der Server abgeschaltet ist.

Welches Rating bekommt die RBL dann ? Oder wird dieser Eintrag dann ignoriert?

gruß

Sebastian